Naturheilkunde

Naturheilkunde

Die Naturheilkunde besteht aus einer beeindruckenden Vielfalt an effektiven Maßnahmen und Therapien. So unterschiedlich diese auch sein mögen, ihr Ziel ist immer dasselbe: die Selbstheilungskräfte des Körpers zu stärken.
Das Wort “Naturheilkunde” erklärt sich im Grunde schon selbst. Es besteht aus den drei Begriffen “Natur”, “Heilen” und “Kunde”. Wer sich daher mit der Naturheilkunde beschäftigt, macht sich kundig, wie die Natur heilt.

Herkömmliche Arzneimittel unterdrücken meistens die Symptome nur (und verursachen dabei oft neue Symptome), statt wirklich zu heilen. Die Naturheilkunde dagegen aktiviert die körpereigenen Selbstheilungskräfte, die jetzt eine echte Heilung herbeiführen und das gesunde Gleichgewicht im Menschen wieder herstellen können. Denn heilen kann sich der Körper letztendlich nur selbst.

Um dieses Ziel zu erreichen, stehen der Naturheilkunde verschiedene Methoden zur Verfügung. Ich kann Ihnen aus diesem reichen Schatz folgende Therapien anbieten: